Tango Argentino Intensivkurs - Lebenslernort am Windberg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine > eigene Veranstaltungen

Tango Argentino Intensivkurs für Anfänger
15. bis 17. Februar 2019

An einem Wochenende authentischen Tango Argentino lernen? Im Februar habt ihr bei uns auf dem Windberg die Gelegenheit dazu. In 7 Modulen à 90 Minuten bieten dir Carlos Tapia und seine Partnerin Brigitte Backhaus vom Tango Milonga Weimar auf spielerische Weise einen anregenden, effizienten Einstieg in den Tango. Dabei geht es um Körper- und Gefühlsarbeit, intuitive Wahrnehmung, zusammen Gehen und natürlich die Grundlagen des Tango. Am Samstagabend wird es außerdem eine Filmvorführung geben, die nochmals mehr Lust auf das Beherrschen dieses feurigen Tanzes macht.

Die genauen Zeiten des Kurses an den einzelen Tagen folgen noch.


Carlos Tapia wurde geboren und ist aufgewachsen in Rosario, Argentinien, und gehört zur neuen argentinischen Generation, die dem Tango eine moderne, kreative Richtung gab, ohne dessen Wurzeln und klassische Formen zu verleugnen. Er kombiniert das Urwüchsige dieses Stils mit einer filigranen Gewandtheit, Musikalität und einer reifen Ausdrucksstärke mit der Präsenz und dem ganz eigenen Gehen des Tangos. Seinen Tanzstil perfektionierte er bei TänzerInnen wie Victoria Colosio, Julio Balmaceda, Jesus Pietropaulo, Carlos Gavito und Eduardo Tapia. Zudem absolvierte er eine Ausbildung zum Tanz- und Ausdrucks- Therapeuten an der Münchner CITA. Die Konzepte der Tanztherapie finden sich auch in seinem Tangounterricht wieder.

Brigitte Backhaus ist aufgewachsen in Dresden in einer Musikerfamilie und wurde 2001 von der Faszination Tango berührt. Erst durch ihre Begegnung mit Carlos Tapia fand sie Zugang zum Wesen des Tango Argentino als soziale Kunst und im gemeinsamen Unterrichten und Tanzen eine glückliche Verbindung mit einer neuen interkulturellen Welt. Die Verfeinerung dieses Stils erlernt sie fortlaufend bei TänzerInnen wie Victoria Colosio, Jesus Pietropaulo und Julio Balamaceda in Argentinien.



Max. Teilnehmerzahl:
20 Personen bzw. 10 Paare

Kurspreis: 100 € für Einzelpersonen, 160 € für Paare (plus gegebenenfalls Kosten für Unterkunft und Verpflegung am Windberg)

Mehr Infos und Anmeldung unter: anmeldung@amwindberg.de oder 0176/42099339

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü